Tax Technology Conference
2022-11-08 08:00:00
Anmeldung
  • Home
  • Pro­gramm 2021
    • Refe­ren­ten 2021
  • Part­ner 2021
    • Aus­stel­lung
  • LOCATION
  • Rück­blick
    • Pro­gramm 2020
    • Refe­ren­ten 2020
    • Part­ner 2020
    • 2019
      • Pro­gramm 2019
      • Refe­ren­ten 2019
      • Part­ner 2019
    • 2018
      • Pro­gramm 2018
      • Refe­ren­ten 2018
      • Part­ner 2018
  • Home
  • Pro­gramm 2021
    • Refe­ren­ten 2021
  • Part­ner 2021
    • Aus­stel­lung
  • LOCATION
  • Rück­blick
    • Pro­gramm 2020
    • Refe­ren­ten 2020
    • Part­ner 2020
    • 2019
      • Pro­gramm 2019
      • Refe­ren­ten 2019
      • Part­ner 2019
    • 2018
      • Pro­gramm 2018
      • Refe­ren­ten 2018
      • Part­ner 2018

Part­ner 2021

Pre­mi­um Partner

Die WTS ist eine glo­bal agie­ren­de Steu­er­be­ra­tungs­ge­sell­schaft mit bewuss­tem Ver­zicht auf Abschluss­prü­fung. Das Dienst­leis­tungs­an­ge­bot wird durch angren­zen­de Rechts­be­ra­tung und umfas­sen­de Finan­cial Advi­so­ry Ser­vices kom­plet­tiert. Mit Pio­nier­geist ent­wi­ckeln die mehr als 1.300 Mit­ar­bei­ter der WTS inno­va­ti­ve und maß­ge­schnei­der­te Kon­zep­te, die sie mit hoher Umset­zungs­kom­pe­tenz für ihre Man­dan­ten rea­li­sie­ren. Die WTS ist in Deutsch­land an 13 Stand­or­ten und welt­weit über das inter­na­tio­na­le Netz­werk WTS Glo­bal in mehr als 100 Län­dern vertreten.

Part­ner

Datev

Die DATEV eG ist der dritt­größ­te Anbie­ter für Busi­ness-Soft­ware in Deutsch­land (IDC-Ran­king 2020) und einer der gro­ßen euro­päi­schen IT-Dienst­leis­ter. Gegrün­det 1966, hat die Genos­sen­schaft des steu­er­be­ra­ten­den Berufs­stan­des im Geschäfts­jahr 2020 einen Umsatz von 1,16 Mil­li­ar­den Euro erzielt.

Das 1966 gegrün­de­te Unter­neh­men mit Sitz in Nürn­berg stellt mit Soft­ware, Cloud-Lösun­gen und Know-how die Basis bereit für die digi­ta­le Zusam­men­ar­beit zwi­schen dem Mit­tel­stand und den steu­er­li­chen Bera­te­rin­nen und Bera­tern, die sich um die betriebs­wirt­schaft­li­chen Belan­ge der Betrie­be küm­mern. Über die­se Com­mu­ni­ty unter­stützt DATEV ins­ge­samt 2,5 Mil­lio­nen Unter­neh­men, Selbst­stän­di­ge, Kom­mu­nen, Ver­ei­ne und Insti­tu­tio­nen. Mit mehr als 8.200 Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern beglei­tet das Unter­neh­men rund 444.000 Kun­den als part­ner­schaft­li­cher Lot­se durch die Digi­ta­li­sie­rung ihrer kauf­män­ni­schen Pro­zes­se. Daten­schutz, Daten­si­cher­heit und steu­er­li­che Com­pli­an­ce haben dabei höchs­te Priorität.

DCCS ist Ihr Anbie­ter von IT Busi­ness Solu­ti­ons und Digi­ta­li­sie­rungs­part­ner mit lang­jäh­ri­ger Exper­ti­se im Tax Umfeld. Wir beglei­ten Sie auf dem Weg der Digi­ta­li­sie­rung Ihrer Steu­er­ab­tei­lung mit umfas­sen­der Bera­tung und pro­fes­sio­nel­ler Ent­wick­lung pass­ge­nau­er Tax­Tech Lösun­gen, damit Sie die Her­aus­for­de­run­gen der Steu­er­funk­ti­on von mor­gen meis­tern. Mit unse­ren smar­ten, SAP-basier­ten Steu­er­lö­sun­gen unter­stüt­zen wir Sie, Ihre Tax-Com­pli­an­ce steu­er­op­ti­miert und effi­zi­ent sicher­zu­stel­len. Als eta­blier­ter IT-Part­ner von Steu­er­ab­tei­lun­gen gro­ßer Unter­neh­men und Kon­zer­ne ken­nen wir die Anfor­de­run­gen der unter­schied­li­chen Sta­ke­hol­der. Ihre Pro­zes­se und Anwen­der ste­hen im Fokus der von uns ent­wi­ckel­ten Steu­er­lö­sun­gen. Sie pro­fi­tie­ren von unse­rer umfas­sen­den IT-Exper­ti­se sowie von lang­jäh­ri­ger Erfah­rung in der pro­fes­sio­nel­len Umset­zung von Soft­ware­pro­jek­ten für steu­er­li­che Herausforderungen. 

eClear AG ist der euro­pa­weit ein­zi­ge Pay­ment-Dienst­leis­ter für Tax Clea­ring im grenz­über­schrei­ten­den Han­del. Das füh­ren­de Tax Tech­no­lo­gy-Unter­neh­men über­nimmt mit sei­ner Full Ser­vice-Lösung „Clear­VAT“ die kom­plet­te Abwick­lung der umsatz­steu­er­recht­li­chen Pflich­ten aus grenz­über­schrei­ten­den B2C-Han­dels­ge­schäf­ten. Durch die cloud-basier­ten eClear Lösun­gen wer­den alle Steuer‑, Zoll- und Pay­ment-Pro­zes­se im E‑Com­mer­ce-Han­del auto­ma­ti­siert und maß­geb­lich ver­ein­facht. Das Unter­neh­men wur­de 2016 von Roman Maria Koidl gegrün­det. Dem Auf­sichts­rat der eClear AG gehö­ren u.a. Peer Stein­brück, Tho­mas Ebe­ling und Dr. Ger­hard Crom­me an. eClear hat im Mai 2021 die BaFin-Erlaub­nis als Acqui­rer erhal­ten, mit der das Unter­neh­men EU-weit für den grenz­über­schrei­ten­den E‑Com­mer­ce-Han­del als Zah­lungs­dienst tätig sein darf. Zudem sind die Pro­zes­se der eClear AG nach dem Prü­fungs­stan­dard 880 des Insti­tu­tes der Deut­schen Wirt­schafts­prü­fer zertifiziert.

EXA ist ein Soft­ware­an­bie­ter für SAP Add-on Appli­ka­tio­nen. Wir haben unse­ren Haupt­sitz in Hei­del­berg und sind in Euro­pa, Indi­en und den USA ver­tre­ten. Die Zusam­men­ar­beit mit SAP in den Berei­chen SAP ERP, SAP S4/​HANA und Ana­ly­tics ermög­licht es uns, inno­va­ti­ve Lösun­gen mit SAP-Tech­no­lo­gie anzu­bie­ten. Unse­re Pro­duk­te „Ope­ra­tio­nal Trans­fer Pri­cing OTP“  und „Glo­bal Value Chain (GVC)“ unter­stüt­zen die Opti­mie­rung län­der- wie funk­ti­ons­über­grei­fen­der Pro­zes­se und stär­ken Effi­zi­enz und Tax Compliance.

Vor dem Hin­ter­grund der Digi­ta­li­sie­rung bie­tet die FGS Digi­tal GmbH Steu­er­ab­tei­lun­gen ein Ser­vice­an­ge­bot an, das steu­er­recht­li­che Exper­ti­se und tech­ni­sches Know-how spe­zia­li­sier­ter Koope­ra­ti­ons­part­ner ver­eint. Ein wesent­li­ches Ziel ist es, Syn­er­gie- und Auto­ma­ti­sie­rungs­po­ten­zia­le in den Arbeits­ab­läu­fen der Steu­er­ab­tei­lun­gen zu iden­ti­fi­zie­ren und die­se durch inte­grier­te Soft­ware­lö­sun­gen, Daten­ma­nage­ment­sys­te­me und Pro­zess­op­ti­mie­rung zu heben.

 

Die 1998 gegrün­de­te nice­tec GmbH mit Fir­men­sitz in Bis­sen­dorf zählt zu den Markt­füh­rern im Bereich fle­xi­bler Soft­ware­lö­sun­gen für Ser­vice­ver­rech­nung und IT Finan­ce Manage­ment. Welt­weit bringt das Tech­no­lo­gie­un­ter­neh­men sei­ne Soft­ware-Pro­duk­te sowie Service‑, Bera­tungs- und Ent­wick­lungs-Dienst­leis­tun­gen für nam­haf­te Kun­den zum Ein­satz. Im Bereich der kon­zern­in­ter­nen Ser­vice­ver­rech­nung sind die Lösun­gen net­in­sight und insighT­Pro der nice­tec GmbH füh­rend. Der Fokus liegt auf der voll­stän­dig auto­ma­ti­sier­ten und lücken­los trans­pa­ren­ten Abwick­lung sowohl von zen­tra­len Kon­zern­um­la­gen als auch von Ein­zel- bzw. Direktverrechnungen.

mgm tech­no­lo­gy part­ners ent­wi­ckelt Enter­pri­se Appli­ka­tio­nen haupt­säch­lich für die Bran­chen Com­mer­ce, Insuran­ce und Public Sec­tor. Basis dabei ist der Ansatz der Digi­ta­len Sou­ve­rä­ni­tät, nach der Orga­ni­sa­tio­nen die Hoheit und das Wis­sen über die eige­nen IT-Sys­te­me behal­ten. Haupt­sitz des 1994 gegrün­de­ten Tech­no­lo­gie­un­ter­neh­mens ist Mün­chen, hin­zu kom­men mitt­ler­wei­le Büros in 16 Städ­ten im In- und Aus­land, dar­un­ter in den Metro­po­len Ber­lin, Ham­burg, Köln, Prag, Washing­ton D.C. und Da Nang in Viet­nam. Ins­ge­samt sind mehr als 750 Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter in sie­ben Län­dern für mgm tätig. Seit 2006 ist mgm eine Divi­si­on der All­gei­er SE in Mün­chen, an der Spit­ze steht mit Hamarz Meh­mane­sh wei­ter­hin einer der Grün­der und Teil­ha­ber. Zusam­men mit den spe­zia­li­sier­ten Toch­ter­fir­men mgm con­sul­ting part­ners (Manage­ment­be­ra­tung für CIO Advi­so­ry, Orga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­lung und Chan­ge-Manage­ment) und mgm secu­ri­ty part­ners (Web App­li­ca­ti­on Secu­ri­ty) deckt mgm eine gro­ße Band­brei­te der Digi­ta­li­sie­rungs­the­men ab.

 

Tax­doos cloud­ba­sier­te Lösung wickelt für Online­händ­ler aller Grö­ßen unter ande­rem die Umsatz­steu­er-Pro­zes­se inner­halb Euro­pas sowie die Finanz­buch­hal­tung auto­ma­ti­siert und sicher über eine Platt­form ab. Über gän­gi­ge APIs wer­den alle Trans­ak­ti­ons­da­ten voll­au­to­ma­tisch gesam­melt, über­wacht und aus­ge­wer­tet. So erkennt unser Sys­tem die jewei­li­gen Steu­er­pflich­ten im EU-Aus­land sowie Groß­bri­tan­ni­en und berei­tet die­se über­sicht­lich auf. Die Mel­dung über den One-Stop-Shop ist pro­blem­los mög­lich, eben­so wie umsatz­steu­er­li­che Regis­trie­run­gen und lau­fen­de Ein­rei­chun­gen bei den loka­len Finanzbehörden.

Mit Tax­doos Platt­form-Lösung kön­nen jetzt auch elek­tro­ni­sche Markt­plät­ze ein­fach und ohne ein auf­wen­di­ges Onboar­ding ihre Umsatz­steu­er­pflich­ten automatisieren.

Aus­stel­ler

AMANA

Ste­ti­ge Weiter­entwicklung, ganz­heit­li­che Inte­gra­ti­on und nach­hal­ti­ge Kunden­orientierung – die­se drei Attri­bu­te brin­gen unse­re täg­li­che Arbeit bei AMANA auf den Punkt. In Zei­ten von erhöh­ten Com­pli­an­ce- und Reporting­vorgaben sowie der Ver­pflich­tung von digi­talisierten Berich­ten, sind wir Ihr Fels in der Bran­dung. Gemein­sam mit mehr als 145 Ent­wick­lern und Fach­experten ent­wi­ckeln wir spe­zia­li­sier­te, benutzer­freundliche und intelli­gente Sys­te­me in den Berei­chen Steu­ern, Dis­clo­sure Manage­ment, XBRL sowie Lea­sing. Unse­re Software­lösungen sind dar­auf aus­ge­legt die Pro­zes­se nach­hal­tig zu auto­matisieren sowie an die ste­tig stei­gen­den Anfor­de­run­gen der Digi­ta­li­sie­rung anzu­pas­sen. Auch nach unse­rer ganz­heitlichen Prozess­integration las­sen wir Sie nicht im Stich und fun­gie­ren als Beratungs­haus für Ihre Anliegen.

audicon

Als enger Part­ner der Finanz­ver­wal­tung und füh­ren­der Exper­te in Sachen Tax Data Ana­ly­tics ent­wi­ckeln wir seit über 25 Jah­ren Tech­no­lo­gien und Ser­vices für unse­re Kun­den. Unse­re Lösun­gen berei­ten Sie opti­mal auf zukünf­ti­ge Betriebs­prü­fun­gen vor, hel­fen Feh­ler zu ver­mei­den, schüt­zen Sie vor Sank­tio­nen und erleich­tern Ihre Arbeit.

Von Unter­neh­men und Steu­er­be­ra­tungs­ge­sell­schaf­ten aller Grö­ßen bis hin zu öffent­li­chen Insti­tu­tio­nen – unse­re Kun­den ver­las­sen sich auf unse­re umfang­rei­che Indus­trie­er­fah­rung unse­re Metho­den­kom­pe­tenz und die part­ner­schaft­li­che Zusam­men­ar­beit mit unse­ren Anwendern.

 

Fecton

Die Fir­ma Fec­ton Soft­ware­ver­trieb GmbH wur­de 2001 gegrün­det. Der Haupt­sitz des Unter­neh­mens befin­det sich in Ober­ös­ter­reich (Wels).

Fec­ton ist ein füh­ren­der Soft­ware-Her­stel­ler für auto­ma­ti­sier­tes GRC-Manage­ment (gover­nan­ce, risk and com­pli­an­ce) mit dem Schwer­punkt Inter­nes- und Steu­er­kon­troll­sys­tem. Mit dem Soft­ware­pro­dukt easy­GRC bie­tet das Unter­neh­men eine easy-to-use-Soft­ware mit ein­fa­cher Bedie­nung. Die Soft­ware inte­griert sich naht­los in Group­ware­sys­te­me wie Out­look oder Lotus Notes. Dies redu­ziert den Schu­lungs­auf­wand und schont die Res­sour­cen in der IT-Abteilung.

easy­GRC bil­det die Risi­ko-Kon­troll­ma­trix voll­stän­dig ab und mini­miert somit Haf­tungs­ri­si­ken. Die Soft­ware doku­men­tiert, ver­teilt und über­wacht Kon­trol­len und Maß­nah­men. Sie lie­fert nach­voll­zieh­ba­re und revi­si­ons­si­che­re Kon­troll­ergeb­nis­se. Unse­re Kun­den rei­chen vom KMU bis zum Glo­bal Play­er. Die Soft­ware kann unab­hän­gig von Unter­neh­mens­grö­ße oder Bran­che ein­ge­setzt wer­den. Unter­neh­men wie Westwing, Schalt­bau, Stadt­wer­ke Unna oder Hailo set­zen unser Pro­dukt seit vie­len Jah­ren erfolg­reich ein. In die­sem Jahr fei­ert Fec­ton sein 20-jäh­ri­ges Firmenjubiläum.

Die von fwsb ent­wi­ckel­te Stan­dard­soft­ware Def­Tax® bie­tet die Mög­lich­keit zur Berech­nung lau­fen­der und laten­ter Steu­ern im Ein­zel- und Kon­zern­ab­schluss nach HGB, IFRS und US-GAAP. Hier­in ent­hal­ten ist die Steu­er­de­kla­ra­ti­on ein­schließ­lich der Els­ter-Über­mitt­lung (E‑Bilanz, KSt, GewSt, KESt und USt); wei­te­re Bestand­tei­le sind unter ande­rem eine Steu­er­pla­nungs­rech­nung, ein Risi­ko­ma­nage­ment sowie ein Coun­try-by-Coun­try-Repor­ting. Die umfas­sen­den Mög­lich­kei­ten zur Para­me­tri­sie­rung gewäh­ren ein Höchst­maß an Indi­vi­dua­li­sie­rung und die Imple­men­tie­rung ver­schie­de­ner Auswertungen.

Die Kern­kom­pe­ten­zen von Hor­váth & Part­ners lie­gen in den The­men­be­rei­chen Unter­neh­mens­steue­rung und Per­for­mance­op­ti­mie­rung. Im Bereich Unter­neh­mens­steue­rung kon­zi­pie­ren und rea­li­sie­ren wir Pro­zes­se und Sys­te­me zur erfolg­rei­chen, ergeb­nis­ori­en­tier­ten Füh­rung nach stra­te­gi­schen und ope­ra­ti­ven Ziele

Die INFOLOG GmbH ent­wi­ckelt seit vie­len Jah­ren pra­xis­taug­li­che Soft­ware­sys­te­me um Steu­er­ab­tei­lun­gen kon­ti­nu­ier­lich zu ent­las­ten. Mit der INFOLOG TAX SUITE bie­tet INFOLOG eine stan­dar­di­sier­te Platt­form, die je nach Kun­den­an­for­de­run­gen mit den benö­tig­ten Kom­po­nen­ten aus­ge­stat­tet wird. Damit wer­den anspruchs­vol­le Pro­zes­se wie u. a. Steu­er­bi­lanz­er­stel­lung, Steu­er­erklä­rung, E‑Bilanzgenerierung oder der Betriebs­prü­fungs-Work­flow voll­um­fäng­lich abge­deckt. Läs­ti­ge Ver­wal­tungs- und Rou­ti­ne­auf­ga­ben wer­den auto­ma­ti­siert, sodass Sie schnel­ler und siche­rer Ergeb­nis­se erzie­len und damit mehr Zeit gewin­nen für die steu­er­fach­li­chen Themen.

JUVE Steu­er­markt beob­ach­tet und beschreibt seit 2017 mit Arti­keln und Hin­ter­grund­be­rich­ten Ent­wick­lun­gen in Bera­tungs­ge­sell­schaf­ten (von den Big Four über regio­nal aus­ge­rich­te­te mit­tel­stän­di­sche Ein­hei­ten bis zu spe­zia­li­sier­ten Bou­ti­quen), Anwalts­kanz­lei­en mit steu­er­recht­li­chem Schwer­punkt sowie Steu­er­ab­tei­lun­gen in Unternehmen.

Die im zwei­mo­nat­li­chen Rhyth­mus erschei­nen­den Aus­ga­ben des JUVE Steu­er­markt bie­ten Ana­ly­sen in diver­sen Steuer­ge­bie­ten sowie umfas­sen­de Infor­ma­tio­nen über regio­na­le, bun­des­wei­te und inter­na­tio­na­le Trends. Der Fokus liegt auf stra­te­gi­schen, unter­neh­me­ri­schen sowie per­so­nel­len The­men, ergänzt um die Betrach­tung ein­zel­ner Regio­nen aus Per­so­nal­ma­nage­ment- und Kar­rie­re­sicht. Dane­ben rich­tet sich der Blick auf aktu­el­le steu­er­recht­li­che Ent­wick­lun­gen sowie auf die Finanz­ver­wal­tung und Richterschaft.

Mazars ist ein füh­ren­des inter­na­tio­na­les Unter­neh­men, das auf Wirt­schafts­prü­fung, Steu­ern und Bera­tung spe­zia­li­siert ist. Mit unse­rem Han­deln ver­fol­gen wir stets das Ziel, die wirt­schaft­li­chen Grund­la­gen für eine gerech­te und pro­spe­rie­ren­de Welt zu schaf­fen. Als glo­bal inte­grier­te Part­ner­schaft pro­fi­tie­ren Unter­neh­men von unse­rer welt­wei­ten Auf­stel­lung. Über Län­der- und Kul­tur­gren­zen hin­weg unter­stüt­zen wir unse­re Mandant*innen gemein­sam als „One Team“. Wir lie­fern exzel­len­te und pass­ge­naue Ser­vices in den Berei­chen Wirt­schafts­prü­fung, Steu­ern und Rech­t¹ sowie Accoun­ting, Finan­cial Advi­so­ry und Consulting.

Mazars wur­de in Euro­pa gegrün­det und ist heu­te in über 90 Län­dern ver­tre­ten. Mehr als 42.000 Expert*innen – 26.000+ in unse­rer inte­grier­ten Part­ner­schaft, 16.000+ in der Mazars North Ame­ri­ca Alli­an­ce – arbei­ten ver­trau­ens­voll mit ihren Mandant*innen zusam­men und unter­stüt­zen sie dabei, ihr Geschäft nach­hal­tig zu sichern und auszubauen

Tax Accoun­ting made simp­le – Dies ist unser Anspruch und unser Ver­spre­chen an unse­re Kun­den. Wir digi­ta­li­sie­ren und auto­ma­ti­sie­ren Ihre Steu­er­pro­zes­se. Mit unse­rer Soft­ware-Suite Aste­ria lie­fern wir Ihnen abge­stimm­te Werk­zeu­ge an die Hand mit dem Sie bei­na­he jeder Auf­ga­be im Tax Accoun­ting gewach­sen sind. Egal ob lau­fen­de und laten­te Steu­ern, E‑Bilanz, Dekla­ra­tio­nen oder Betriebs­prü­fun­gen, mit den Modu­len unse­rer Suite arbei­ten Sie effi­zi­ent und schnell ohne Medienbrüche.

Wir, die Omni­Sys Grup­pe ent­wi­ckeln seit über 20 Jah­ren per­for­man­te Anwen­dun­gen für Kun­den aus den unter­schied­lichs­ten Bran­chen. Ein beson­de­rer Fokus lag aber schon immer bei Steu­er- und Wirt­schafts­prü­fungs­the­men in enger Zusam­men­ar­beit mit „Big Four“ und „Next Ten“ Wirt­schafts­prü­fungs­ge­sell­schaf­ten. Aus die­ser Zusam­men­ar­beit ent­stan­den vie­le attrak­ti­ve und wert­hal­ti­ge Lösungen.

Mit dem Bei­tritt eines Steu­er­be­ra­ters und der Grün­dung der Omni­Sys Tax IT im Jah­re 2018 ent­schloss man sich ein umfang­rei­ches Pro­dukt­port­fo­lio im Steu­er­be­reich anzubieten.

Unser Anspruch ist es, in unse­rer Soft­ware, steu­er­li­che Exper­ti­se auf höchs­tem Niveau zu inte­grie­ren. Hier­für garan­tiert einer der im Steu­er­um­feld ange­se­hens­ten Steu­er­be­ra­ter als Mit­ei­gen­tü­mer und Part­ner der Omni­Sys Tax IT. Die Erfah­run­gen die­ses Steu­er­be­ra­ters rei­chen 20 Jah­re bei füh­ren­den „Big Four“ Wirt­schafts­prü­fungs­ge­sell­schaf­ten zurück. Die­ser war dort als Seni­or Mana­ger und zuletzt als Direc­tor tätig.

Besu­chen Sie uns an unse­rem Stand und über­zeu­gen Sie sich selbst von Asteria.

Thom­son Reu­ters ist ein füh­ren­der Anbie­ter von Infor­ma­ti­ons­diens­ten für Unter­neh­men. Unse­re Pro­duk­te umfas­sen hoch­spe­zia­li­sier­te, infor­ma­ti­ons­ge­stütz­te Soft­ware und Tools für Fach­leu­te aus den Berei­chen Steu­ern, Buch­hal­tung, Recht und Com­pli­an­ce in Kom­bi­na­ti­on mit dem glo­ba­len Nach­rich­ten­dienst – Reu­ters. Mit der cloud-basier­ten Soft­ware­platt­form ONESOURCE befä­higt Thom­son Reu­ters welt­weit tau­sen­de Kun­den in Echt­zeit dazu, Anfor­de­run­gen an die Bear­bei­tung, Ver­wal­tung und Bereit­stel­lung von Steu­er­in­for­ma­tio­nen einzuhalten.

Dafür steht unse­ren Kun­den aktu­el­ler Con­tent des inter­na­tio­na­len Steu­er­rechts zur Ver­fü­gung, sowie eine Pro­zess-Auto­ma­ti­on, die einer zen­tra­len Steu­er-Logik folgt. Thom­son Reu­ters unter­stützt sowohl natio­na­le, als auch Ihre inter­na­tio­na­le Prä­senz auf allen Kon­ti­nen­ten, ein­schließ­lich steu­er-ope­ra­tiv her­aus­for­dern­der Län­der wie z.B. Chi­na, Indi­en und Bra­si­li­en mit Exper­ten-Teams vor Ort. Das glo­ba­le Part­ner­netz­werk umfasst renom­mier­te Steu­er­be­ra­tungs-Unter­neh­men, Sys­tem-Inte­gra­to­ren und Tech­no­lo­gie-Part­ner und ermög­licht den Kun­den­er­folg auf allen Ebe­nen der Eta­blie­rung und Ent­wick­lung von effi­zi­en­ten Steu­er­pro­zes­sen mit preis­ge­krön­ter Tax Technology.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen über Thom­son Reu­ters Soft­ware­lö­sun­gen zu indi­rek­ten Steu­ern fin­den Sie unter unse­rer End-2-End Platt­form ONESOURCE . Über­neh­men Sie die Kon­trol­le über die Steu­er­stra­te­gien Ihres Unter­neh­mens und ver­wal­ten Sie die glo­ba­len Umsatz- und Ver­brauchs­steu­ern, die Mehr­wert­steu­er und GST – ganz gleich, wo auf der Welt Sie geschäft­lich tätig sind.

Die 2006 gegrün­de­te SNI hat der­zeit über 120 Mit­ar­bei­ter, die an meh­re­ren Stand­or­ten wie Groß­bri­tan­ni­en, den Nie­der­lan­den, Ungarn, Polen, Rumä­ni­en, Ita­li­en, Por­tu­gal, Tür­kei, Spa­ni­en und Slo­we­ni­en tätig sind. Wir bie­ten über 30 Län­der­lö­sun­gen in Euro­pa, Asi­en, Aus­tral­asi­en und Süd­ame­ri­ka für ein brei­tes Kun­den­spek­trum an und unse­re Pro­duk­te sind von SAP und Pep­pol zer­ti­fi­ziert. Bran­chen- und Leis­tungs­schwer­punkt der SNI Pro­duk­te sind  SAF‑T, Umsatz­steu­er-Bericht­erstat­tung (VAT Repor­ting), Rech­nungs­le­gung und elek­tro­ni­sche Rech­nungs­stel­lung in Echt­zeit. Neben der Mit­glied­schaft beim VeR und AHK ist SNI auch Mit­glied bei EESPA. Für SAP-Anwen­der­un­ter­neh­men bie­tet SNI leicht inte­grier­ba­re Lösun­gen, die für ihre bestehen­den Sys­te­me und Infra­struk­tur opti­miert sind.

Stoll­fuß Medi­en mit Sitz in Bonn gehört zu einem der bun­des­weit füh­ren­den Soft­ware­an­bie­tern und ver­treibt unter der Mar­ke „Sto­tax“ seit über 25 Jah­ren effi­zi­en­te und pra­xis­na­he Soft­ware­lö­sun­gen für Kon­zer­ne, Steu­er­be­ra­ter, Buch­füh­rungs­bü­ros und die gewerb­li­che Wirt­schaft. Die Stan­dard­soft­ware Sto­tax Kon­zern bie­tet mit einer intui­ti­ven Bedien­ober­flä­che die opti­ma­le Lösung für alle Belan­ge einer moder­nen Kon­zern­steu­er­ab­tei­lung. Digi­ta­li­sie­rung im Rech­nungs­we­sen mit dem SAP-Import von Han­dels­bi­lan­zen und der Über­lei­tung in die Steu­er- und E‑Bilanz. Die Erstel­lung von BP-Bilan­zen mit auto­ma­ti­scher Gegen­über­stel­lung von HB, StB und BP-Bilanz. Auto­ma­ti­sche Organ­kreis­be­rech­nung und Steu­er­de­kla­ra­ti­on mit KSt, GewSt, KESt und USt. Belie­big vie­len Ver­sio­nen in den Steu­er­erklä­run­gen und das elek­tro­ni­sche, revi­si­ons­si­che­re Fris­ten­buch sind ent­hal­ten. Alle Els­ter-Modu­le und die Steu­er­kon­ten­ab­fra­ge sowie Sto­tax Select als revi­si­ons­si­cher BP-Kanal zum Außen­prü­fer run­den die Soft­ware ab. Als web­ba­sier­te ASP-Ver­si­on mit 2‑Fak­tor-Authen­ti­fi­zie­rung oder On Pre­mi­se, erleich­tert Sto­tax Kon­zern die zeit- und res­sour­cen­spar­sa­me Erfül­lung der steu­er­li­chen Pflich­ten und der Com­pli­an­ce-Richt­li­ni­en im Unternehmen.

Uni­ver­sal Units ist der unab­hän­gi­ge Anbie­ter für web­ba­sier­te Lösun­gen zum welt­wei­ten Manage­ment von Unter­neh­mens­steu­ern. Das erfah­re­ne Ent­wick­ler­team mit Sitz in Ber­lin steht für agi­le Soft­ware­ent­wick­lung sowie für die Umset­zung von moder­nen und sta­bi­len SaaS Lösun­gen. Unse­re Soft­ware unter­stützt die Steu­er­funk­tio­nen von Unter­neh­men in den Berei­chen Tax Com­pli­an­ce, Tax Accoun­ting, Trans­fer Pri­cing Doku­men­ta­ti­on, Coun­try by Coun­try Repor­ting und DAC6.

 

Vertex
Ver­tex Inc. ist ein welt­weit füh­ren­der Anbie­ter von Soft­ware und Lösun­gen für indi­rek­te Steu­ern. Ver­tex hat es sich zur Auf­ga­be gemacht, die zuver­läs­sigs­te Steu­er­tech­no­lo­gie zu lie­fern, um es Unter­neh­men welt­weit zu ermög­li­chen, Trans­ak­tio­nen ver­trau­ens­voll abzu­wi­ckeln, die Vor­schrif­ten ein­zu­hal­ten und zu wach­sen. Ver­tex bie­tet Cloud-basier­te, On-Pre­mi­se und gehos­te­te Lösun­gen an, die für jede wich­ti­ge Steu­er­art, ein­schließ­lich Umsatz- und Ver­brauchs­steu­ern, Mehr­wert­steu­ern und Lohn­buch­hal­tung, auf die jewei­li­ge Bran­che zuge­schnit­ten wer­den kön­nen. Mit Haupt­sitz in Nord­ame­ri­ka und Nie­der­las­sun­gen in Euro­pa und Süd­ame­ri­ka, beschäf­tigt Ver­tex über 1.200 Mit­ar­bei­ter und unter­stützt Unter­neh­men auf der gan­zen Welt.
Warth & Klein Grant Thorn­ton zählt zu den zehn größ­ten Wirt­schafts­prü­fungs­ge­sell­schaf­ten in Deutsch­land mit rund 1.500 Mit­ar­bei­ten­den an elf Stand­or­ten. Seit über 60 Jah­ren unter­stützt die Gesell­schaft Unter­neh­men aller Grö­ßen und Bran­chen sowie ver­mö­gen­de Pri­vat­per­so­nen dabei, ihre Zie­le zu ver­wirk­li­chen. Per­sön­lich­keit, Inte­gri­tät, Serio­si­tät und Zuver­läs­sig­keit zeich­nen das auf dau­er­haf­te Zusam­men­ar­beit ange­leg­te Ver­hält­nis zwi­schen Man­dan­ten und Warth & Klein Grant Thorn­ton aus. Das Ser­vice­an­ge­bot der Gesell­schaft umfasst die Geschäfts­be­rei­che Audit & Assuran­ce, Tax, Advi­so­ry, Busi­ness Pro­cess Solu­ti­ons, Pri­va­te Finan­ce und Legal. Die Gesell­schaft ist die deut­sche Mit­glieds­fir­ma von Grant Thorn­ton Inter­na­tio­nal Ltd. Mit über 58.000 Mit­ar­bei­ten­den an mehr als 700 Stand­or­ten in rund 140 Län­dern berät das Grant Thorn­ton Netz­werk Unter­neh­men auf der gan­zen Welt und kann Man­dan­ten damit bei ihren grenz­über­schrei­ten­den Akti­vi­tä­ten umfas­send betreuen.

Medi­en­part­ner

REthinking Tax
REthin­king Tax ist die Fach­zeit­schrift zum tech­no­lo­gi­schen und orga­ni­sa­to­ri­schen Wan­del in der Steu­er­be­ra­tung und der Steu­er­funk­ti­on in Unter­neh­men. Mit REthin­king Tax erfah­ren Sie, wie Sie Tax Tech­no­lo­gy gewinn­brin­gend ein­set­zen, so dass Sie sich auf die wesent­li­chen Din­ge des Berufs­all­tags kon­zen­trie­ren kön­nen. Sie gestal­ten aktiv die eige­ne digi­ta­le Trans­for­ma­ti­on und damit die Zukunft Ihrer Bera­tung und Ihres Unter­neh­mens. Zudem ent­wi­ckeln Sie digi­ta­le Stra­te­gi­en und set­zen die­se erfolg­reich um.

Die steu­er­li­che Betriebs­prü­fung – StBp ist das Fach­or­gan für die Wirt­schafts- und Prüfungspraxis.

Ob  im  Umgang  mit  neu­en  Steu­er­hil­fen,  Kurz­ar­beit  oder  auch  neu­en Daten­schutz­fra­gen: Die Fül­le aktu­el­ler Son­der­re­ge­lun­gen und neue  Abgren­zungs­fra­gen    neh­men    Unter­neh­men    und    Betriebs­prü­fer der­zeit glei­cher­ma­ßen in die Pflicht. Die steu­er­li­che Betriebs­prü­fung (StBp) beglei­tet Sie in die­ser beweg­ten Zeit mit erst­klas­si­ger Fach­be­richt­erstat­tung zu den wich­tigs­ten Anfor­de­run­gen an erfolg­rei­che Außen­prü­fun­gen. Her­aus­ge­ge­ben von Dr. Horst-Die­ter Höpp­ner, Vize­prä­si­dent des Bun­des­am­tes für Finan­zen a. D., Bonn Redak­ti­on: ESV-Redak­ti­on Steu­ern, Ass. iur. Franz Lüb­be­hü­sen, LL.M. Taxa­ti­on eJour­nal inkl. Info­dienst zu neu­en Bei­trä­gen mit jeder Aus­ga­be und Zeit­schrift Jahr­gang 2021, erscheint monatlich

Als gemein­schaft­li­che Initia­ti­ve von SAP und dem Rhein­werk Ver­lag bie­tet Ihnen SAP PRESS Exper­ten­wis­sen für fun­dier­te Ent­schei­dun­gen, erfolg­rei­che Pro­jek­te und opti­mier­tes Arbei­ten mit dem SAP-Sys­tem. Wir stel­len in unse­ren Wer­ken Know-how von aner­kann­ten Exper­tin­nen und Exper­ten umfas­send, aktu­ell und anschau­lich dar. Ob als Buch, E‑Book oder Bund­le: SAP PRESS lie­fert Ihnen SAP-Wis­sen aus ers­ter Hand.

Owlit ist das neue Online-Recher­che-Daten­bank-Ange­bot der Han­dels­blatt Fach­me­di­en in Koope­ra­ti­on mit 16 wei­te­ren nam­haf­ten Ver­la­gen Deutsch­lands. Egal ob Sie Steu­er­be­ra­ter, Wirt­schafts­prü­fer, Rechts­an­walt sind oder in einem Unter­neh­men als Geschäfts­füh­rer, Lei­ter Per­so­nal, Lei­ter Recht oder Lei­ter FiRe arbei­ten. In Owlit fin­den Sie stets aktu­el­les und qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ges Wis­sen für Ihre täg­li­che Arbeit.

Fachmedien Otto Schmidt KG

Han­dels­blatt Fach­me­di­en ist eine durch die Fach­me­di­en Otto Schmidt KG lizen­zier­te Mar­ke. Sämt­li­che Leis­tungs- und Ver­trags­be­zie­hun­gen ent­ste­hen aus­nahms­los mit der Fach­me­di­en Otto Schmidt KG

Kon­takt
Neumannstr. 10, 40235 Düsseldorf
+49 (0)211 210 911 04
veranstaltungen@fachmedien.de
© 2022 Fachmedien Otto Schmidt KG | AGB | Impressum | Datenschutzerklärung | Cookie-Einstellungen

Wenn Sie auf „Cookies akzeptieren“ klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Websitenavigation zu verbessern, die Websitenutzung zu analysieren und unsere Marketingbemühungen zu unterstützen. Diese Auswahl können Sie im Nachgang jederzeit ändern oder Ihre Einwilligung widerrufen, indem Sie am Ende der Seite auf "Cookie-Einstellungen" klicken.

Cookies akzeptieren

Einstellungen ändern

Cookie-Einstellungen verwalten

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Speichern

Zurück

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Cookie-Informationen anzeigen Cookie-Informationen ausblenden

Name
AnbieterEigentümer dieser Website
ZweckSpeichert die Einstellungen der Besucher, die in der Cookie Box von Borlabs Cookie ausgewählt wurden.
Cookie Nameborlabs-cookie
Cookie Laufzeit1 Jahr
Name
AnbieterGoogle LLC
ZweckDas NID-Cookie enthält eine eindeutige ID, über die Google Ihre bevorzugten Einstellungen und andere Informationen speichert, insbesondere Ihre bevorzugte Sprache (z. B. Deutsch)
Cookie NameNID
Cookie Laufzeit6 Monate
Name
AnbieterSlido
ZweckTechnisch, erforderlich für die Infrastruktur von Slido. (Cookie enthält ein Token zur Überprüfung der Anmeldesitzung usw. ...)
Datenschutzerklärung https://www.sli.do/cookie-policy
Cookie NameSlido.EventAuthTokens
Cookie Laufzeit10 Jahre
Name
AnbieterSlido
ZweckTechnisch, erforderlich für die Infrastruktur von Slido. (Cookie enthält ein Token zur Überprüfung der Anmeldesitzung usw. ...)
Datenschutzerklärung https://www.sli.do/cookie-policy
Cookie NameAWSALB
Cookie Laufzeit7 Tage
Name
AnbieterSlido
ZweckTechnisch, erforderlich für die Infrastruktur von Slido. (Cookie enthält ein Token zur Überprüfung der Anmeldesitzung usw. ...)
Datenschutzerklärung https://www.sli.do/cookie-policy
Cookie NameAWSALBCORS
Cookie Laufzeit7 Tage
Name
AnbieterSlido
ZweckTechnisch, erforderlich für die Infrastruktur von Slido. (Cookie enthält ein Token zur Überprüfung der Anmeldesitzung usw. ...)
Datenschutzerklärung https://www.sli.do/cookie-policy
Cookie Name_passenger_route
Cookie LaufzeitSitzungsende
Name
AnbieterSlido
ZweckTechnisch, erforderlich für die Infrastruktur von Slido. (Cookie enthält ein Token zur Überprüfung der Anmeldesitzung usw. ...)
Datenschutzerklärung https://www.sli.do/cookie-policy
Cookie Name_persistenceTest
Cookie Laufzeit10 Jahre

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.

Cookie-Informationen anzeigen Cookie-Informationen ausblenden

Akzeptieren
Name
AnbieterGoogle LLC
ZweckCookie von Google für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt.
Datenschutzerklärung https://policies.google.com/privacy?hl=de
Cookie Name_ga,_gat,_gid
Cookie Laufzeit2 Jahre

Marketing-Cookies werden von Drittanbietern oder Publishern verwendet, um personalisierte Werbung anzuzeigen. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen.

Cookie-Informationen anzeigen Cookie-Informationen ausblenden

Akzeptieren
Name
AnbieterGoogle LLC
ZweckWird zur Optimierung von Werbung von Google DoubleClick eingesetzt, um für Nutzer relevante Anzeigen bereitzustellen, Berichte zur Kampagnenleistung zu verbessern oder um zu vermeiden, dass ein Nutzer dieselben Anzeigen mehrmals sieht.
Cookie Name1P-JAR
Cookie Laufzeit1 Monat
Akzeptieren
Name
AnbieterGoogle LLC
Cookie Name CGIC
Cookie Laufzeit6 Monate
Akzeptieren
Name
AnbieterGoogle LLC
ZweckDieses Cookie enthält Informationen darüber, wie der Endbenutzer die Website nutzt, sowie über Werbung, die der Endbenutzer möglicherweise vor dem Besuch dieser Website gesehen hat.
Cookie NameCONSENT Cookie
Cookie Laufzeit18 Jahre

Inhalte von Videoplattformen und Social-Media-Plattformen werden standardmäßig blockiert. Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf diese Inhalte keiner manuellen Einwilligung mehr.

Cookie-Informationen anzeigen Cookie-Informationen ausblenden

Akzeptieren
Name
AnbieterFacebook
ZweckWird verwendet, um Facebook-Inhalte zu entsperren.
Datenschutzerklärung https://www.facebook.com/privacy/explanation
Host(s).facebook.com
Akzeptieren
Name
AnbieterGoogle
ZweckWird zum Entsperren von Google Maps-Inhalten verwendet.
Datenschutzerklärung https://policies.google.com/privacy
Host(s).google.com
Cookie NameNID
Cookie Laufzeit6 Monate
Akzeptieren
Name
AnbieterFacebook
ZweckWird verwendet, um Instagram-Inhalte zu entsperren.
Datenschutzerklärung https://www.instagram.com/legal/privacy/
Host(s).instagram.com
Cookie Namepigeon_state
Cookie LaufzeitSitzung
Akzeptieren
Name
AnbieterOpenStreetMap Foundation
ZweckWird verwendet, um OpenStreetMap-Inhalte zu entsperren.
Datenschutzerklärung https://wiki.osmfoundation.org/wiki/Privacy_Policy
Host(s).openstreetmap.org
Cookie Name_osm_location, _osm_session, _osm_totp_token, _osm_welcome, _pk_id., _pk_ref., _pk_ses., qos_token
Cookie Laufzeit1-10 Jahre
Akzeptieren
Name
AnbieterTwitter
ZweckWird verwendet, um Twitter-Inhalte zu entsperren.
Datenschutzerklärung https://twitter.com/privacy
Host(s).twimg.com, .twitter.com
Cookie Name__widgetsettings, local_storage_support_test
Cookie LaufzeitUnbegrenzt
Akzeptieren
Name
AnbieterVimeo
ZweckWird verwendet, um Vimeo-Inhalte zu entsperren.
Datenschutzerklärung https://vimeo.com/privacy
Host(s)player.vimeo.com
Cookie Namevuid
Cookie Laufzeit2 Jahre
Akzeptieren
Name
AnbieterYouTube
ZweckWird verwendet, um YouTube-Inhalte zu entsperren.
Datenschutzerklärung https://policies.google.com/privacy
Host(s)google.com
Cookie NameNID
Cookie Laufzeit6 Monate

Datenschutzerklärung Impressum